Kanti WattwilNäppisuelistrasse 11 | CH-9630 Wattwil
T 058 228 86 86 | info-ksw[at]sg.ch
Kanti Wattwil

Vorträge

Referat Rahel Beck, OceanCare

An der Kantonsschule Wattwil hat es in den vergangenen Jahren immer wieder Referate, Vorträge und Lesungen zu verschiedenen Themen und aus diversen Fachgebieten gegeben. Nun möchten wir eine Vortragsreihe bewusst auch für die Öffentlichkeit zugänglich machen. Jedes Semester findet deshalb, organisiert durch die einzelnen Fachgruppen der Kantonsschule Wattwil, ein Referat aus dem jeweiligen Fachgebiet statt. Dieses Jahr organisierte unter anderen die Fachschaft Geografie ein Referat mit der wissenschaftlichen Mitarbeitern von OceanCare, Rahel Beck ein Referat.

Hier geht es zur Fotogalerie

Weitere Infos über OceanCare finden sie auf der Website.

Referat von Jeremias Meier, bexio

An der Kantonsschule Wattwil hat es in den vergangenen Jahren immer wieder Referate, Vorträge und Lesungen zu verschiedenen Themen und aus diversen Fachgebieten gegeben. Nun möchten wir eine Vortragsreihe bewusst auch für die Öffentlichkeit zugänglich machen. Jedes Semester findet deshalb, organisiert durch die einzelnen Fachgruppen der Kantonsschule Wattwil, ein Referat aus dem jeweiligen Fachgebiet statt. 

Dieses Jahr organisierte die Fachschaft Wirtschaft und Recht ein Referat des Gründers von bexio, Jeremias Meier.

Hier geht es zur Fotogalerie und zum Pressebericht.

Lesung Tim Krohn November 2017

Tim Krohn, bekannter Schweizer Schriftsteller, referierte am 22. November 2017 an der Kanti Wattwil. Er las aus seinem Buch "Nachts in Vals" und diskutierte mit Schülerinnen und Schülern der Klassen 4NL und 4GM.

Hier gehts zur Fotogalerie
Am 28. November 2017 wurde im Toggenburger Tagblatt über den Anlass berichtet.

Zum Autor
Tim Krohn, geboren 1965, lebt als freier Schriftsteller in Santa Maria, Val Müstair. Er ist einer der vielfältigsten und experementierfreudigsten Gegenwartsautoren. Mit "Quatemberkinder" eroberte er die Herzen der Schweizer Leser. Sein Roman "Vrenelis Gärtli" stand auf Platz 1 der Schweizer Bestsellerliste. Für seine Bücher erhielt er zahreiche Preise und Stipendien.
Zur Homepage von Tim Krohn gehts hier.

Referat Toggenburger Museum 2017

Unter der Federführung des Toggenburger Museums referierten der Historiker Dr. Daniel Kramer von der Uni Bern und der Textilkaufmann Peter Schulthess zum Thema "Ostschweiz und Ostindien - Billiglohnländer einst und heute.
Die Referenten sind in dieser Thematik schweizweit renommiert.

Hier geht es zur Fotogalerie

Weitere Informationen zu Veranstaltungen im Toggenburger Museum zur Hungersnot 1816/1817.